Skulpturen

Altholz und Fundholz fasziniert mich

Ab dem Winterende und dem Beginn des Tauwetters bewege mich gerne in Wildbächen, wo ich mein Augenmerk auf Naturhölzer in Arve, Lärche und Bergföhre richte. Sie sind der Ausgangspunkt und bilden die Basis für die Entstehung meiner Skulpturen. Die naturbelassenen Gegenden liefern dabei auch Inspiration. Häufig sehe ich nur das Potential welches sich im Holz befindet. Es gibt aber auch Stücke, die ich mitnehme, weil ich sie schön finde, ohne genau zu wissen, was schlussendlich damit geschieht.

Skulpturen erwecken Räume zum Leben

Mit einer Skulptur kann ein schlicht eingerichteter Raum zu etwas ganz Besonderem werden. Manchmal fehlt nur ein kleines Detail um einem Raum die gewünschte Stimmung zu verleihen oder eine bestimmte Atmosphäre zu erzeugen. Sowohl die Form wie auch das verwendete Material entscheiden über die Wirkung und den Charakter einer Skulptur. So kann beispielsweise eine "weiche Form" aus Holz Wärme, Entspannung und Eleganz vermitteln. Meine Skulpturen können zu eigener Kreativität inspirieren und das Wohlbefinden in einem Raum beeinflussen.... ich wünsche euch viel Freude beim Betrachten ... lasst euch inspirieren...


Inspirationen meiner Arbeiten










Verkauf meiner Skulpturen

Oder möchtest du meine Arbeiten lieber im Original betrachten?

 

Du kannst sie dir in meinem Ausstellungsraum an der Binziger-Strasse 14 in Uetikon am See anschauen.

 

Ich freue mich auf deine Nachricht ....