Skulpturen

Fundholz und Wurzelholz fasziniert mich

Ab dem Winterende und dem Beginn des Tauwetters bewege mich gerne in Wildbächen, wo ich mein Augenmerk auf Naturhölzer in Arve, Lärche und Bergföhre richte. Sie sind der Ausgangspunkt und bilden die Basis für die Entstehung meiner Skulpturen. Die naturbelassenen Gegenden liefern dabei auch Inspiration. Meistens sehe ich die fertige Skulptur schon vor mir, wenn ich das Holz finde. Es gibt aber auch Stücke, die ich mitnehme, weil ich sie schön finde, ohne genau zu wissen, was schlussendlich damit geschieht.

Skulpturen erwecken Räume zum Leben

Mit einer Skulptur kann ein schlicht eingerichteter Raum zu etwas ganz Besonderem werden. Manchmal fehlt nur ein kleines Detail um einem Raum die gewünschte Stimmung zu verleihen oder eine bestimmte Atmosphäre zu erzeugen. Meine Skulpturen werden diesen Anforderungen gerecht. Sowohl die Form wie auch das verwendete Material entscheiden über die Wirkung und den Charakter einer Skulptur. So kann beispielsweise eine "weiche Form" aus Holz Wärme, Entspannung und Eleganz vermitteln. Meine Skulpturen können einen Raum aufwerten, zu eigener Kreativität inspirieren und das Wohlbefinden in einem Raum sehr stark beeinflussen.... ich wünsche euch viel Freude beim Betrachten meiner Arbeiten... lasst euch inspirieren...


Inspirationen meiner Arbeiten

Bird

Eule

Feuer

Flamme


Fischli

Fisch

Mammut

Halbmond


Läufer

Gesicht

Maske

Qualle


Rose

Seepferd

Spitze

Stange


Stosszahn

Swan

Turm-Spitz

Welle


Wegweiser

Stolzer Schwan

Mäuserich

Zange


Schiff

Schale

Zapfenzieher

Sitting-Dog



Verkauf meiner Skulpturen und Möbel

Habe ich dein/euer Interesse geweckt? Dann zögert nicht und ruft mich an oder besucht meinen Online-Shop.

Ich freue mich über deine/eure Kontaktaufnahme oder Bestellung in meinem Online-Shop. Oder möchtest du meine Arbeiten lieber im Original betrachten? Sehr gerne! Vereinbare einfach einen Termin um alles weitere zu Besprechen.