Mein Handwerk

Kreativer Prozess

Ich experiementiere gerne mit Formen und Strukturen - und gestalte diese auch aktiv! Oft verbergen einfache und auf den ersten Blick wenig spektaktuläre Objekte interessante Gestaltungsmöglichkeiten.

  • Die finale Skulptur und deren Aussage entsteht während dem Bearbeitungsprozess.
  • Das Resultat zeigt oft Erstaunliches und bringt versteckte Qualitäten an das Tageslicht.

Holzarten

Häufig verwende ich Arve, Lärche und Bergföhre. Wobei auch Wurzelholz aus Nussbaum oder Olive willkommen ist.

Werkzeuge

Für die Bearbeitung bediene ich mich dem gesamten Sortiment an Möglichkeiten. Je nach Beschaffenheit kommen u.a folgende Werkzeuge zum Einsatz:

Mein Atelier

Atelier Bhend-Kunstausholz Markus Bhend Künstler im Appisberg Männedorf
Atelier Bhend-Kunstausholz Markus Bhend Künstler im Appisberg Männedorf

Manchmal sieht man etwas, was man nicht wirklich sieht...?

Manchmal sieht man etwas, was man nicht wirklich sieht - Zitat von Markus Bhend

Dienstleistungen

Dienstleistungen für Bhend-Kunstausholz Kunden, Interessenten, Aussteller und Galeristen.

 

Einen kleinen Auszug über meine Dienstleistungen findest du hier...